Idyllisch im Hunsrück liegt Stromberg und bietet mit dem Hunsfels, einem gefluteten Kalkabbaugebiet, einen interessanten und herausfordernden Tauchplatz.

Die lokale Basis ist freundlich und hat alles super organisiert. Die Anmeldung erfolgt (Stand Corona 2021) online und ist sehr einfach. Bringt das ausgefüllte Formular, Eure TTU und Brevet mit, dann dauert die Anmeldung nur wenige Sekunden. Jedem Neuling wird ein Briefing zusätzlich angeboten, man fühlt sich in guten Händen.

Der Einstieg ist über einen eigens aufgestellten Ponton einfach und bequem. Treppe oder großer Schritt – Eure Entscheidung. Raus geht’s über Treppe oder Leiter. Es gibt Tische für die Ablage von Ausrüstung und genug Parkplätze für alle. Füllstation, Umkleidemöglichkeiten im Trocknen und Toiletten – die Infrastruktur ist echt top.

Was Unterwasser auf Euch wartet seht ihr am besten im Video. Viel Spaß!

Video

Es wird sicherlich nicht bei diesem einen Video bleiben, denn wir haben noch nicht alle Highlights abgetaucht. Es gibt zwei kleinere Wracks zu denen wir es noch nicht geschafft haben. Das liegt vor allem daran, dass die Steinformationen in der Tiefe eine anziehende Atmosphäre generieren. Wenn Ihr Euch das Video anschaut werdet ihr verstehen was ich meine.