2023-12-22 - Hemmoor 2023

Neue Videos
  zur Seite 

2023-09-05 - Malta 2022

Neues Video - Wracks, Wracks und noch mehr Wracks
  zur Seite 

2023-09-01 - Neues Video

Ein neues Video mit einem speziellen Highlight - Hemmoor 2022
  zur Seite 

2022-02-14 - Neues Video

Zwei neue Videos aus dem Ägypten-Urlaub Dezember 2021
  zur Seite 

2021-11-01 - Tauchen in der Schweiz

Erste Eindrücke vom Walensee und Zürisee
  zur Seite 

2021-10-09 - Die Collatz Vermutung

Eine kleine mathematische Spielerei.
  zur Seite 

2021-09-19 - Neues Video vom Bodensee

Es ging zum Wrack der Jura, einem Schaufelraddampfer der Holzbauweise.
  zum Video 

2021-06-22 - Neue Videos aus Hemmoor

Kaum waren die Hotels wieder offen, ging es in einer kleinen Gruppe erneut nach Hemmoor zum tauchen.
  zu den Videos 

2021-05-09 - Zwei weitere Videos vom Bodensee

Jetzt sind auch die Videos der Liebesinsel und vom Parkhaus Post online.
  zu den Videos 

2021-05-01 - Ein weiteres Video vom Bodensee

Das Video von den Tennisplätzen war alt und jetzt habe ich es erneuert.
  zum Video 

2021-05-01 - Erneut ein Video vom Bodensee

Bei strahlendem Winterwetter ging es nochmals zum "Plätzle" nach Meersburg.
  zum Video 

2021-04-24 - Neues Video vom Bodensee

Wir haben es zum ersten mal nach Wallhausen zum hinteren Einstieg geschafft.
  zum Video 

2021-04-05 - Osterprojekt

Eine Variante der Simulation von "Conways Game Of Life" findet ihr jetzt auf meiner Seite.
  zur Simulation 

2021-04-01 - Kein Aprilscherz

Bis dato wurde bei Vier Gewinnt die Entscheidung für den Computerspielerserverseitig berechnet. Die Logik zur Berechnung habe ich jetzt in JS umgeschrieben.
  zum Spiel 

2021-02-02 - Neuer Blogeintrag "Hunsfels"

Tauchen in einem ehemaligen Kalkabbau.
  zum Blogeintrag 

2021-01-30 - Coronatauchen im Bodensee

Neues Video mit Zusammenschnitten aus diversen Tauchgängen am Bodensee inkl. erste Aufnahmen vom "Wilden Mann"

2020-12-20 - Videos aus Malta abgeschlossen

Alle Videos, inkl. Blooper, sind jetzt im Malta-Artikel im Video-Blog verfügbar

2020-07-12 - Darstellung der Bildergalerie auf Mobilen Geräten verbessert

Auf mobilen Geräten wird von jeder Bildergalrie nur noch ein Bild anstatt alle angezeigt. Per Klick öffnet sich die gesamte Bildergalrie

2020-06-21 - Neues Video im Blogeintrag "Bodensee"

Neue Videos aus Wallhausen und Meersburg.
  weiter zum Blogeintrag 

2020-11-01 - Zusätzliche Infos für den Auftriebsrechner

Der Auftriebsrechner zeigt jetzt auch den Auftrieb von Flaschen bei einem Restdruck von 50bar (empfohlen) an.

2020-06-14 - Optimiert für alle Plattformen

Alle Inhalte, vor allem die Spiele Vier Gewinnt und Sudoku, sind jetzt zusätzlich auf mobile Geräte optimiert.

2020-06-14 - Neue Funktionen auf der Sudoku Seite

Ihr könnt jetzt nicht nur Sudokus lösen lassen, sondern auch neue Sudokus in verschiedenen Schwierigkeitsgraden generieren, selbst ausfüllen und Eure Lösung überprüfen lassen.
  mehr zu Sudoku 

2020-06-06 - Neues Video im Blogeintrag "Hemmoor"

Das Video ist während des zweiten Besuchs in Hemmoor entstanden. Dieses ist jetzt auch direkt auf dem Blogeintrag zu finden.
  weiter zum Blogeintrag 

2020-06-06 - Reduzierte Inhalte

Der Video-Blog, Auftriebsrechner sowie Vier Gewinnt und Sudoku habe ich übernommen. Für die Smart Home Seite muss ich mir etwas Neues einfallen lassen.

2020-06-01 - Start der News

Um zumindest ein wenig den Überblick zu behalten starte ich hier eine kleine Historie mit Veränderungen auf meiner Webseite.

2020-06-01 - Start Überarbeitung

Die alte Seite auf Basis von Wordpress, Mysql und einigen Anwendungen auf einem Tomcat Server wurde mir zu komplex und nicht flexibel genug. Daher der Entschluss auf NodeJS mit Bootstrap umzusteigen.