Anfang

Ooops, da war noch Resturlaub offen, der vor Verfall noch schnell genommen werden musste. Natürlich ging es ins Warme, natürlich ging es zum Tauchen. Diesmal nach Phuket, da ich schon gute Erfahrungen mit Khao Lak gemacht hatte, allerdings nicht die gleichen Tauchspots erneut besuchen wollte.

Nach ein wenig Recherche fand ich die Love Diving Phuket  Tauchbasis, die mehrere Tauchausfahrten täglich anbietet. So gibt es Ausflüge zum “Shark Point”, oder es geht zur Steilwand um Phi Phi Island sowie verschiedene Wracks. Kleiner Tipp, handelt ruhig Vorort noch um den Preis, vor allem wenn ihr mehrere Tage buchen wollt. Irgendwann hatte ich den Veranstalter soweit, dass er nur noch ein T-Shirt draufgelegt hat. Das sollte sich später noch als Herausforderung entpuppen. Während ich am Hefen wartete, kam ein thailändischer Lieferant der das Boot mit Getränken versorgte, sah mich in dem Mitarbeiter-T-Shirt, drückte mir eine Stiege Cola-Dosen in die Hand und zeigte bestimmend auf ein Boot auf das ich jetzt die Kiste tragen durfte.

Da wir natürlich abends auch noch ein Bierchen trinken wollten, hatten wir uns in Patong Beach einquartiert. Die Tauchbasis, trotz weiter Entfernung zum Hafen, bot einen Pick-Up und Drop-Off Service auf der ganzen Insel an. Obwohl die Tauchbasis ebenfalls im Westen von Phuket in Patong liegt, war der Hafen im Osten der Insel – jeden Tag knapp 45 Minuten je Richtung im Thai-Express führten zu mehr Übelkeit als auf dem Boot. Wenn ihr also nicht so sehr auf Party und Bier wert legt, quartiert Euch lieber im Westen der Insel ein, dort findet ihr ebenfalls eine Tauchbasis neben der Anderen welche die gleichen Touren anbieten.

Sergey, unser Ex-Militär aus Russland war eine ziemlich harte Socke. Er wollte immer als erstes im Wasser sein, vor allem am Shark Point hat sich das Akkordschwimmen gelohnt, da wir so als Erste am Spot wahren und einige Haie sehen konnten, bevor die anderen Massen an Tauchern diese verscheucht hatten. Überhaupt war dies meine erste Begegnung mit Haien, die ebenfalls ausführlich im Video dokumentiert ist.

Videos

Im Video findet Ihr die Highlights aus ca. 10 Tauchgängen die wir an 4 Tauchtagen absolviert haben.

(1) Highlights